Themen, die uns bewegen
BrandSEED Kompass
In der Zusammenarbeit mit Start-ups, aber auch etablierten Marken geraten wir immer wieder zur Frage „wo wollen wir eigentlich hin und wie?“ Der grundlegenden Positionierungsfrage also. Bei aller Agilität und Tagesaktualität raten wir in diesen Fällen, einen...
Litfaßsäulen und Drückerkolonnen funktionieren nicht mehr
Der digitale Wandel bringt einschneidende Veränderungen mit sich, die bekannten Buzzwords sind allgegenwärtig. Kunden und Zielgruppen sind multioptional dank mobiler Technik, haben Zugriff auf Informationen...
Natürlich ist der Kunde bei uns König. Wirklich?
Wie oft haben wir das schon gehört während unserer Projekte. Aber ist dem wirklich so? Werden da nicht ein paar Dinge verwechselt?
Mit Promotion SPAM zu mehr Profitabilität.
Promotionen beeinflussen das Einkaufsverhalten der Konsumenten nicht nur in der Aktionswoche. Hersteller und Handel befeuern eine schnell drehende Aktionsspirale – und doch wissen sie nicht immer was sie tun. Aber es gibt Abhilfe.
Business WarGaming – Stresstest für Strategien und Maßnahmen
Wie oft sehen wir Unternehmen mit vermeintlich guten Strategien scheitern. Wie häufig glauben wir bestens vorbereitet zu sein – und sind es am Ende doch nicht. Der G20-Gipfel in Hamburg lässt grüßen.
Start-ups: Alles neu, nur nicht die Stolperfallen
Jeder Gründer hat darüber gelesen und kennt sie. Dennoch sind viele Basics nach wie vor echte Stolperfallen und Grund für das frühzeitige Aus von StartUps.
Die Gastro tickt anders!
Die Gastro funktioniert oft anders; auf jeden Fall hinsichtlich Vertrieb und Vermarktung. Wer sie nutzen möchte, sollte die Anforderungen und Fallstricke kennen.
Internationale Einkaufsallianzen sorgen für bessere Ergebnisse
Betroffene Unternehmen sehen das anders: Konditionenclubs, die nur Geld für nichts fordern. Sind Hersteller wie das Kaninchen vor der Schlange – oder können sie etwas tun?